3.02.2023 | Spielbericht

Meinisberg legt vor

mrm. Der EHC Meinisberg ist mit einem 6:0-Sieg in die Playoff-Serie gegen Koppigen gestartet.

EHC Meinisberg : EHC Koppigen 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)

EHC Meinisberg – EHC Koppigen 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
Tissot Arena, Biel – 126 Zuschauer – SR Althaus und Stämpfli.
Tore: 8. Schwab (Siegenthaler) 1:0, 12. Blaser (N. Wälti, Métille) 2:0, 38. Steiner (Hagi, Aeschlimann) 3:0, 40. N. Wälti (Friedrich, Kocher) 4:0, 42. Hagi (Siegenthaler, Frieden) 5:0, 45. Isch (Altorfer, Siegenthaler) 6:0.
Strafen: 3-mal 2 Min. gegen Meinisberg, 6-mal 2 Min. + 1-mal 5 Min. + Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Koppigen.
Meinisberg: Wohlmuth; Blaser, Schwab; N. Wälti, Fischer, Métille; Altorfer, Kocher; Steiner, Balsiger, Schluep; Friedrich, Scheurer; Isch, Frieden, Siegenthaler; Aeschlimann; J. Wälti, Hagi, Küpfer.
Koppigen: Eggimann; Kessi, Meyer; Reber, Rieder, Haider; Reinhard, Heiniger; Kilchenmann, Ramstein, S. Baumberger; R. Baumberger, Bernhard; Schär, Mocci, Buser; Kobel, Frauchiger, Erbsland.
Bemerkungen: Meinisberg ohne Hartmann und Schmid (beide verletzt).

Steter Tropfen....

Nun hat für die Meinisberger die schönste Zeit der Hockey-Saison begonnen. Der Auftakt in die Serie gegen Koppigen ist den Seeländern geglückt. Dies obschon die Gäste aus dem Oberaargau grundsätzlich die Gegenwehr lange Zeit hoch hielten. Jedoch waren die Hausherren konzentriert ans Werk gegangen und konnten den Druck über vier ausgeglichene Blöcke aufrechterhalten. Es war somit eine Frage der Zeit, bis die Tore fielen. In der 8. Minute war es dann soweit. Lennart Siegenthaler trug in einer sehenswerten Einzelaktion die Scheibe ins gegnerische Drittel und passte dort schlussendlich zu Verteidiger Robin Schwab, welcher seine Farben mit 1:0 in Führung schoss. Etwas mehr als vier Minuten später doppelte Verteidigerkollege Dominic Blaser nach.

Der Mittelabschnitt gestaltete sich etwas zähflüssig. Die Gäste hielten, wie bereits erwähnt, dagegen und versuchten das Spieldiktat von Meinisberg zu brechen. Es war dann eine numerische Überzahlsituation, welche die Hausherren ausnutzten, um den dritten Treffer zu bejubeln. Captain Fabian Steiner zeichnete sich dafür verantwortlich. Dem nicht genug: Eine Minute vor Ertönen der zweiten Pausensirene erhöhte Nicoals Wälti auf 4:0. Damit war der Partie die Entscheidung hinzugeführt worden. Umso mehr, als dass Florian Hagi knapp zwei Minuten nach Wiederaufnahme des Spielgeschehens im Schlussdrittel eine herrliche Kombination über Olivier Frieden und Lennart Siegenthaler erfolgreich abschloss. Den resultatmässigen Schlusspunkt setzte Mario Isch mit dem 6:0 in der 45. Minute.

Weiter geht’s für das Team von Coach Dominic Lüthi in der Best of 5-Serie morgen Samstag mit dem Auswärtsspiel in der Localnet Arena Burgdorf. Anspiel ist um 17.30 Uhr.

Zurück zur Übersicht