5.02.2023 | Spielbericht

Kann Meinisberg den Sack zu machen?

mrm. Auswärtsbreak für das Lüthi-Team. Das zweite Aufeinandertreffen zwischen Koppigen und Meinisberg endete mit einem Penaltyschiessen, welches die Gäste für sich entschieden.

EHC Koppigen : EHC Meinisberg 2:3 (0:0, 2:2, 0:0, 0:1)

EHC Koppigen – EHC Meinisberg 2:3 (0:0, 2:2, 0:0, 0:1)
Localnet Arena, Burgdorf – 102 Zuschauer – SR Soom und Anthamatten.
Tore: 21. Haider (Erbsland) 1:0, 22. Siegenthaler (Frieden) 1:1, 38. Schär (R. Baumberger, Erbsland) 2:1, 39. Schluep (Schwab, Frieden) 2:2, 65. 2:3
Strafen: 3-mal 2 Min. gegen Koppigen, 6-mal 2 Min. gegen Meinisberg.
Koppigen: Eggimann; Meyer, R. Baumberger; Rieder, Schär, S. Baumberger; Heiniger, Reinhard; Reber, Erbsland, Ramstein; Kessi, Bernhard; Mocci, Buser, Haider; Kilchenmann, Kobel, Frauchiger.
Meinisberg: Wohlmuth; Blaser, Schwab; Métille, N. Wälti, Küpfer; Altorfer, Kocher; Steiner, Aeschlimann, Schluep; Scheurer, Friedrich; Isch, Frieden, Siegenthaler; J. Wälti, Hagi.
Bemerkungen: Meinisberg ohne Balsiger, Fischer, Hartmann und Schmid.

Brack in Burgdorf

Es war buchstäblich eine enge Kiste. Man spürte, dass die Oberaargauer gewillt waren, die Serie auszugleichen und dafür eine körperbetonte Spielweise an den Tag legten. Die Meinisberger ihrerseits schafften es nicht, ihre Spielweise dem Gegner aufzudrücken. Nachdem im Stardrittel zudem keine Tore fielen, war spätestens zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Partie resultatmässig auf Augenhöhe ausgetragen wird.

Den Gastgebern gelang kurz nach Wiederaufnahme des Spielgeschehens im zweiten Drittel den Führungstreffer. Jedoch währte ihre Freude nicht lange. Denn nur gerade 40 Sekunden später glich Lennart Siegenthaler den Spielstand wieder aus. Gleiche Szenerie kurz vor Ende des Mittelabschnitts. Wiederum war es Koppigen, welches in der 38. Minute in Führung ging und wiederum keine Minute später glich der Meinisberger Basil Schluep aus. Somit war Spannung für das Schlussdrittel vorprogrammiert. Obwohl die Seeländer nun etwas mehr Spielanteile besassen, wollte ihnen keinen weiteren Treffer gelingen. Aber auch die Hausherren blieben sowohl im Schlussabschnitt wie auch in der darauffolgenden Overtime torlos. Der Sieger musste demnach im Penaltyschiessen erkoren werden. Dort trafen Joël Küpfer, Lennart Siegenthaler und Olivier Frieden für Meinisberg. Bei Koppigen war einzig Wolfgang Haider erfolgreich, die restlichen Schützen scheiterten an Pascal Wohlmuth im Meinisberger Kasten.

Mit diesem wichtigen Auswärtssieg führen die Mannen von Coach Dominic Lüthi mit 2:0 in der Serie und haben nun am Dienstag, 7. Februar 2023 die Möglichkeit, in der Tissot Arena den Sack zu zumachen und sich für den ¼-Final zu qualifizieren.

Zurück zur Übersicht